Firmengeschichte

Erster Firmenlieferwagen 1975
Erster Firmenlieferwagen 1975

Im Jahr 1975 gründete Max Eberhard, ein leidenschaftlicher Gärtner, das Unternehmen Max Eberhard Gartenbau & Gartenpflege.

Dieses Unternehmen entstand aus den Wurzeln des früheren Gemüsebaubetriebs seiner Eltern.

 

Ab 1995 folge sein Sohn Roland Eberhard in den elterlichen Betrieb. Nachdem er seine Ausbildung als Elektriker abgeschlossen hatte, entschied er sich gegen das geplante Technikum und wagte stattdessen einen Karrierewechsel in die abwechslungsreiche Welt des Gartenbauers.

Er absolvierte eine Zusatzausbildung an der Gartenbauschule Oeschberg bei Bern und sammelte praktische Erfahrungen in verschiedenen Betrieben rund um Burgdorf.

Obwohl er eigentlich zurück im elterlichen Betrieb nicht nur hart arbeiten wollte, sondern auch die Strände von Südamerika bis Australien auf einem Brett erobern oder die verschneiten Anden hinunterflitzen wollte, setzte er sich das Ziel, zusätzlich das Handelsdiplom zu erlangen.

Mit viel Einsatz und Durchhaltevermögen erwarb er sich dann noch berufsbegleitend in den nächsten 4 Jahren den Meistertitel im Garten- und Landschaftsbau.

 

Seit 2011 befindet sich die Eberhard Gartenbau AG in einem neu erbauten Bürogebäude. Es beschäftigt ein tolles Team von etwa 15 Mitarbeitern, bestehend aus Gartenbautechnikern TS, Vorarbeitern, engagierten Kundengärtnern, talentierten Gärtnern EFZ, kreativen Landschaftsarchitekten FH, geschickten Maschinisten, Gärtnermeistern, fleißigen Gartenarbeitern und aufstrebenden Lehrlingen.

 

Gemeinsam bilden wir ein unschlagbares Team, das jeden Garten mit Leben und Freude erfüllt.

 

  

 

Roland Eberhard Geschäftsführer und Inhaber, Max Eberhard Inhaber