Aktuelles

Rasenpflege im Frühling

Jetzt Aktuell 

Rasen sanieren im Frühling. 

oder wer es verpasst hat.. im Herbst bieten sich auch optimale Bedingungen. 

 

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

 

Haben sie keine Lust mehr auf einen perfekten Rasen und möchten gerne eine Blumenwiese? Dazu braucht es einige Tricks und Tipps und vor allem den richtigen Zeitpunkt um dies zu ermöglichen. 

Verlangen sie nach Roman Schmid, er kann sie dazu sehr gut beraten. 

Oder schreiben Sie uns ein Mail mit den nötigen Angaben und wir werden uns bei Ihnen melden.

Tel. 044 804 10 70

 

Schweizer Landschaftsgärtner holen die Silbermedaille an den Berufs Weltmeisterschaften, World Skills, in Abu Dhabi. Herzliche Gratulation.

Besuchen Sie uns an der artgarden in Kloten

An der Ausstellung, welche vom 6. – 28. Mai 2017 stattfindet, präsentieren verschiedene Gartenbau Unternehmen aus der Region ihr Können. Auch wir sind während diesen Wochen mit unserem Stand vertreten.

 

Folgen Sie uns auf Facebook

Gartendialog, das Onlinetool für Gartenideen mit Bildern

Wer seinen Garten neu gestalten will, hat so viele Möglichkeiten, dass es oft schwerfällt, die Bedürfnisse zu konkretisieren. Das neue Online-Tool «GartenDialog.ch» ermittelt anhand eines kurzen Fagebogens eine Bildercollage, wie Ihr Garten wirken könnte.

 

Probieren Sie es einfach aus, es kostet nichts und man kann nur profitieren.  

 

Benutzen Sie dazu folgenden Link: 

Junior Beachtour Schweizermeisterschaft auf dem Stadtplatz in Kloten

Wie auch im letzten Jahr, lieferten wir den Sand für die Junior Beachtour Schweizermeisterschaft 2015 in Kloten. Dutzende von Tonnen Sand, wurden auf den Stadtplatz geführt und dort für die Meisterschaften verteilt. 

Nach dem Event wird den Sand für die Fußballplätze der Stadt Kloten verwendet.

Ein toller Event bei top Wetter. 

 

Besten Dank für Ihren Besuch.


Wenn jeder Garten zum Erlebnis wird
40-Jahr-Jubiläum und den Tagen der offenen Tür der Firma Eberhard Gartenbau AG: Vater und Sohn
erzählen vom Start als Gemüsebetrieb, ihrem Erfolg an der Gartenmesse Giardina und warum
die ehemalige Blumengärtnerei schliessen musste.
Klotener Anz April 2015 Text.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB

Gewerbeausstellung Kloten 2014

Besten Dank für Ihren Besuch an der Gewerbeausstellung vom 15 bis 18 Mai 2014 in der Kolping Arena ( Schluefweg ) in Kloten.

 

http://gewerbeausstellungkloten.ch/

Interview Klotener Anzeiger Mai 2014

Interview mit Max und Roland Eberhard 

Wenn der Vater das Zepter übergibt
1975 hat Max Eberhard seine Gartenbau-Firma an der Gerlisbergstrasse gegründet. Anfang Jahr hat sein Sohn Roland die Firmenleitung
übernommen. Die beiden sprechen über ihren Traumjob, giftiges Material und unterschiedliche Charaktere.
Interview.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.7 MB

Berufswahlparcour, 6 Februar 2014

Auch im 2014 nehmen wir am Berufswahlparcours des Gewerbevereines teil. 

Für Schüler des 2 Oberstufe ist dies eine Möglichkeit, unseren Betrieb etwas näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich.

 

http://www.bwp-kloten.ch

Wir sind umgezogen  

 

Neu sind unsere Büros ca. 50 Meter vom alten Standort entfernt an der Gerlisbergstrasse 21.

 

Hier geht es zu den Bildern

Gelungener Firmenausflug im Seilpark von Kloten

 

Auf dem I Phone 4, mit dem I Movie als Filmtrailer zusammengestellt.  

 

 

Gefrässiger Käfer

 

Die Larven des asiatischen Laubholzbockkäfers und die Käfer selbst bereiten den Schweizer Behörden zunehmend Sorge. Im letzten Herbst sind die Schädlinge erstmals nahe der Schweizer Grenze im deutschen Weil am Rhein aufgetaucht. Wenig später auch in den Kantonen Freiburg und Thurgau. Der Käfer und seine Brut sollen hierzulande jedoch nicht festbeissen können. Text SF DRS.

Hier der Link zur Sendung

Kletterkurs Feb. 2012

 

Heute hatten wir einen Kletterkurs um uns in den Bäumen sicherer zu bewegen und Unfälle so gut wie möglich zu vermeiden.

Dazu haben wir einen professionellen Baumkletterer organisiert und uns von ihm die neusten Tricks und Tipps in Sachen Sicherheit beim Baumklettern erläutern lassen.

Swiss Kreisel Okt. 2011

Beim neuen Kreisel an der Dorfstrasse in Kloten durften wir den neu gestalteten Kreisel bepflanzen.  

 

Gewerbeausstellung Kloten 2011

Giardina 2009 für Möbel Pfister

Für Möbel Pfister erstellten wir an der Giardina 2009 einen Stand.  

Möbel Pfister / Mobitare in Dübdendorf

1.8.2008

Schon gesehen? Gartengestaltung bei Möbel Pfister von Eberhard Gartenbau.

 

Bei der Präsentation der neuen Gartenmöbelkollektion von Möbel Pfister setzt das bekannte Schweizer Möbelhaus auf das Geschick des Klotener Traditionsunternehmens Eberhard Gartenbau. Neben der ganzen Bodengestaltung und dem Einsatz pfiffiger Bodenplattenarrangements geht auch die ganze Gartengestaltung und die Begrünung bei Möbel Pfister in Dübendorf auf das Konto von Eberhard Gartenbau.

Gewerbeausstellung Kloten 2008

Feelgood`s Apotheken Magazin

Eberhard Gartenbau erstrahlt in neuer Pracht Artikel der Sonderbeilage "Bauen & Wohnen" im "Zürcher Unterländer".
15.03.07
Bauen und Wohnen 07.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.3 KB
Vom Hausgarten zur Lifestyle-Oase
16.03.06
Artikel im `Zürcher Unterländer`
giardina.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.1 KB

Giardina 2005, Goldmedaille

Mit dem Garten der Sinne und Düfte gewinnt Eberhard Gartenbau Gold an der Giardina 2005 in Zürich.

Japanische Gärten, eine Reise in den fernen Osten

Von Roland Eberhard:

 

Im Herbst 2004 hatte ich die grossartige Gelegenheit an einem Seminar an der Kyoto University of Art and Design teilzunehmen, um mehr über Japanische Gärten und deren Kultur zu erfahren. 

 

Von den folgenden Fotos stammen die meisten aus Kyoto, Nara und Tokyo. 

Gerne berate ich Sie über eine Umsetzung von Japanischen Gärten in unserer Gartenkultur.

Giardina 2004 Silbermedaille

 "Lebensraum aus einem Guss"

 Auszug aus dem "Anzeiger der Stadt Klotenvom 25. März 2004

 

Auszeichnung für neues Zürcher Team an der Giardina

 

Der diesjährige Silberpreis für die Kategorie "Sonderschau" an der Giardina ging an ein Zürcher Team. Die Konzeption, Planung und Architektur leitete der bekannte Gartendesigner Jacques Richard in Zusammenarbeit mit NOOA Architecture, Zürich. Für die Umsetzung zeichnete Max Eberhard Gartenbau, Kloten, verantwortlich.

 

Gelungene Mischung: die Kreation Lebensraum aus einem Guss

 

Unter dem Titel "Lebensraum aus einem Guss" stellte das Team von Jacques Richard und Max Eberhard erstmals ein Gemeinschaftsprojekt an der Giardina vor. Auf der 320 Quadratmeter grossen Ausstellungsfläche präsentieren sie Hofgarten, Sitzplatz und Wohnbereich. Der nahtlose Übergang der verschiedenen Lebensräume sowie die geometrische Anordnung, die schlichte und helle Architektur und die weisse Blütenpracht verliehen der Kreation eine offene und warme Atmosphäre. "Lebensraum aus einem Guss" vereinte sehr unterschiedliche Materialien wie Holz, Metall und Kalkstein auf engstem Raum und liess damit Garten- und Wohnbereich zu einem Ganzen verschmelzen. Die Präsentation überzeugte die Jury vor allem in den Bewertungskriterien "Thema und Umsetzung", "Gestaltung", "Bepflanzung", "Material", "Konstruktion" und "Gesamteindruck".

 

Enormer Einsatz

 

"Wir sind sehr glücklich, dass unser erstes Gemeinschaftsprojekt an der Giardina gleich mit dem Silberpreis ausgezeichnet wurde" freut sich Max Eberhard, Geschäftsführer von Max Eberhard Gartenbau. "Unser Team hat einen enormen Einsatz geleistet. In vier Tagen verpflanzten wir 12'000 Osterglocken, mehrere Hecken und 12 Kastanienbäume."

 

Auch für die Zukunft setzen die Teams von Jacques Richard und Max Eberhard auf eine enge Zusammenarbeit. Gemeinsame Projekte sind in Planung und dürfen schon bald umgesetzt werden.